Ich, Claudia Ruf, verheiratet, eine Tochter, wohnhaft in Burgdorf. Selbständige Unternehmerin und Yogalehrerin. Mit 20 Jahren begann ich mit Yoga bei Ernst Lanz. In all den Jahren war Yoga ein unersetzbarer Begleiter für mich. In jeder Lebenslage konnte ich auf die vielfältigen Qualitäten des Yoga zurückgreifen, die mich wieder in Balance brachten. Da Yoga und Ayurveda in den Veden tief zusammen verwurzelt sind, entschied ich mich nach 16 jähriger persönlicher Praktika, an der
Europäischen Akademie für Yoga und Ayurveda zur Yogaausbildung (YTT 200), die ich im Frühling 2013 mit Erfolg abschloss. Weitere Ausbildungen folgten, in Schwangerschaft und Rückbildungs Yoga, sowie 50+ Yoga im reiferen Alter, Adjustments - Beate Cuson Zur Zeit in Ausbildung für Yin Yoga, Aarau/Zürich/Neuseeland Paralel, erlernte ich in Ausbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda: Das Grunstudium Ayurveda Heilkunde, Ayurveda Psychologie und Ernährung. Herzlichst, Claudia Ruf